Am 29.10.2016 sollte die SG PKW um 19 Uhr ihr 5. Spiel in der Regionalliga Nordost, zu Gast beim VC Potsdam Waldstadt, bestreiten. Nachdem beide vorherigen Auswärtsspiele verloren wurden, war das ganze Team sichtlich motiviert, an diesem Tag die ersten Auswärtspunkte einzuholen.
Archiv für das Monat: Oktober, 2016
Mit Zuversicht und Motivation ging es am 08.10.2016 in den 1. Heimspieltag in der OSZ – Halle in Königs Wusterhausen.
Auf ein durch René souverän geleitetes Spiel zwischen BSG Pneumant Fürstenwalde II und den Vorjahreszweiten WSG Buckow folgte das erste Heimspiel des SV Prieros II gegen die Mannschaft vom BSG Pneumant Fürstenwalde II. Weiterlesen
„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ – Angelehnt an Goethes Vierzeiler „Erinnerung“ beschreibt dieser Satz wohl mit am besten den bisherigen Verlauf der ersten Regionalligasaison der SG Prieros / Königs Wusterhausen. Schaut man die Bilanz, so steht bisher ein passabler 5. Platz mit sechs Punkten zu Buche. Beachtlich ist dabei, dass alle sechs Punkte daheim in der OSZ-Halle geholt wurden.
„Solche Fragen beantworte ich zu diesem Zeitpunkt der Saison generell nicht. Es sollte klar sein, dass der dritte Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt alles andere als aussagekräftig ist! Ich freue mich viel mehr, dass heute alle 12 Spieler so eine überzeugende Leistung vor heimischem Publikum abgeliefert haben.“ PKW-Trainer Langner war hinsichtlich der Frage, ob es für sein gerade erst aufgestiegenes Team nun andere Ziele als den Klassenerhalt gäbe, sichtlich kurz angebunden.
Die erste Auswärtsfahrt in der Regionalliga gehörte gleich zu den längsten. Zielort der fast 2 ½ stündigen Reise war Leuna, Sachsen-Anhalt, wo der CV Mitteldeutschland in der sogenannten Jahrhunderthalle seine Gäste aus der Ferne empfängt. Nach den Entfernungen zu urteilen haben die Gastgeber auf jeden Fall alle eine Rabattkarte bei ARAL oder SHELL, wahrscheinlich sitzt das Team um Trainer Dudas deutlich länger im Auto, als dass es in fremden Hallen Volleyball spielt.